Österreich

57-jähriger Mann stirbt bei Traktor-Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Der Traktor überschlug sich. Der Lenker wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt (Symbolbild).
Der Traktor überschlug sich. Der Lenker wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt (Symbolbild).
Bild: iStock

Tödlicher Unfall in Gaflenz (Bezirk Steyr-Land): Am Samstag ist ein 57-jähriger Mann ums Leben gekommen, als er gerade mit seinem Traktor unterwegs war.

In Gaflenz ist am Samstag gegen 11 Uhr ein Oberösterreicher mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich auf einer Forststraße. Der Mann war bergab Richtung Ort unterwegs, dabei dürfte er in einer Kurve über den Fahrbahnrand hinaus geraten sein.

Wie die Polizei mitteilte, stürzte das Fahrzeug etwa fünf Meter eine Böschung hinunter. Der Traktor überschlug sich und blieb seitlich in einem Bach liegen. Der Lenker wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt.

Angehörige fanden den 57-Jährigen und verständigten die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.