Welt

57 Mafia-Mitglieder in Italien festgenommen

Großer Erfolg für die italienische Polizei im Kampf gegen die Mafia! 57 Mitglieder der Organisation 'Ndrangheta wurden nach einer Razzia festgenommen.

Nicolas Kubrak
Teilen
Die italienische Polizei verhaftete heute 57 Mitglieder der 'Ndrangheta
Die italienische Polizei verhaftete heute 57 Mitglieder der 'Ndrangheta
Paolo Santalucia / AP / picturedesk.com

Die großangelegte Razzia erfolgte heute in Kalabrien, einer Region im Süden Italiens. Die Verdächtigen werden für den Handel mit Kokain verantwortlich gemacht, das in Spanien und Nordeuropa verkauft wurde. Es wurde außerdem Geld in Summe von 3,7 Millionen Euro beschlagnahmt. 

Mehrere prominente Mafiosi festgenommen

Die Staatsanwaltschaft der süditalienischen Stadt Reggio Calabria war verantwortlich für die Koordination der Ermittlungen. Unter den verhafteten Mitgliedern der Mafia-Organisation waren auch mehrere prominente Mafiosi, teilten die Justizbehörden mit.

Jährlicher Umsatz zwischen 50 und 100 Milliarden Euro

Die 'Ndrangheta ist eine der mächtigsten Mafia-Organisationen der Welt. Sie verdient ihr Geld nicht nur mit dem internationalen Drogenhandel, sondern auch mit Waffen, Geldwäsche sowie durch Korruption. Experten zufolge hat die 'Ndrangheta einen jährlichen Umsatz zwischen 50 und 100 Milliarden Euro.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com