Missglücktes Parkmanöver

5,76 Promille! Autofahrerin droht jetzt 3 Jahre Haft

In Tschechien konnte die Polizei eine Autolenkerin mit 5,76 Promille stoppen. Die Frau hatte sich mit ihrem Fahrzeug in einer Parklücke festgefahren.

Newsdesk Heute
5,76 Promille! Autofahrerin droht jetzt 3 Jahre Haft
Die tschechische Polizei konnte die Autofahrerin stoppen.
Screenshot Facebook/ Policie České republiky

Diesen Einsatz werden die Polizisten in der tschechischen Stadt Mlada Boleslav wohl nicht so schnell vergessen. Augenzeugen informierten die Polizei, dass eine Frau beim Einparken auf einem Parkplatz ein anderes Fahrzeug beschädigt haben soll. Außerdem soll sich die Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug in der engen Parklücke festgefahren haben.

Whiskey-Flasche in Auto entdeckt

Als die eintreffenden Beamten die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit hatten, wurde schnell der Grund für das missglückte Parkmanöver klar. Ein durchgeführter Alkotest ergab unglaubliche 5,76 Promille. Am Beifahrersitz konnten die Polizisten zudem eine mit Whiskey gefüllte Wasserflasche sicherstellen.

Noch an Ort und Stelle wurde der Alko-Lenkerin der Führerschein abgenommen. Die Frau muss sich jetzt wegen Fahrens unter Einfluss von Suchtmitteln verantworten. Im schlimmsten Fall drohen ihr nun bis zu drei Jahre Gefängnis.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Frau in Mlada Boleslav, Tschechien, sorgt mit einem missglückten Einparkmanöver und einem Alkoholgehalt von 5,76 Promille für Aufsehen, als sie mit ihrem Fahrzeug in einer engen Parklücke stecken bleibt
    • Bei der Befreiung aus ihrer misslichen Lage wird eine mit Whiskey gefüllte Wasserflasche auf dem Beifahrersitz entdeckt, was zur sofortigen Beschlagnahmung ihres Führerscheins und zu potenziell drei Jahren Gefängnis führen könnte
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema