Unfall in Biberwier

58-Jähriger hört in Wald plötzlich laute Hilfeschreie

Die Rettung wurde am Montag zu einem Einsatz in Biberwier beordert. Ein Mann war bei Arbeiten im Wald von einem Baum eingeklemmt und verletzt worden.
André Wilding
09.04.2024, 08:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 58- und ein 53-jähriger Österreicher waren am Montag um 18.20 Uhr in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Biberwier, circa 50 Meter unterhalb des Forstweges "Unterer Brunstweg", unabhängig voneinander damit beschäftigt, zwei große durch Windwurf umgestürzte Bäume aufzuarbeiten.

Der 53-Jährige wollte dabei einen Baum auf Höhe des Wurzelstocks abschneiden, als dieser nachrutschte. Dadurch wurde er mit seinem rechten Bein im Wurzelbereich eingeklemmt, berichtet die Polizei.

Kollege konnte ihn nicht befreien

Der 58-Jährige wurde durch den Schrei seines Arbeitskollegen auf den Unfall aufmerksam, eilte zu ihm, konnte ihn aber nicht befreien.

Durch Notruf verständigte Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergrettung wurde der schwerverletzte 53-Jährige befreit und mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen. Der 58-Jährige blieb unverletzt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 09.04.2024, 08:55, 09.04.2024, 08:37
Jetzt E-Paper lesen