Österreich

58-Jähriger kam bei Hausbrand ums Leben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Oberaich

Ein 58-jähriger Obersteirer ist am Mittwoch bei einem Kleinbrand in seinem Haus ums Leben gekommen. Laut Polizei war das Feuer fahrlässig im Bereich des Sofas im Wohnzimmer verursacht worden. Eine Nachbar bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr.

in seinem Haus ums Leben gekommen. Laut Polizei war das Feuer fahrlässig im Bereich des Sofas im Wohnzimmer verursacht worden. Eine Nachbar bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr.

Das Feuer wurde gegen 7.00 Uhr in Oberaich (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) entdeckt. Laut den Ermittlern hatten die Einsatzkräfte kaum Mühe mit der Bekämpfung, denn mangels Sauerstoff handelte es nur noch um einen Schwelbrand. Der 58-Jährige dürfte die giftigen Rauchgase eingeatmet haben und daran gestorben sein. Als die Feuerwehr eintraf lag der Mann rgungsos am Boden.

Der Qualm hatte sich im Wohnhaus ausgebreitet und einen Schaden von etwa 20.000 Euro angerichtet. Die Leiche des Obersteirers wurde für eine Obduktion beschlagnahmt.