Österreich

58-Jähriger prallte mit Kopf gegen Autoscheibe und s...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: My Friend

Nachdem in Wien bereits am Mittwoch drei Fußgänger von Autos niedergefahren und verletzt worden waren, endete ein weiterer Unfall am Donnerstag tödlich. Für einen 58-Jährigen, der in Favoriten von einem Wagen erfasst wurde, kam jede Hilfe zu spät.

Nachdem in Wien bereits am Mittwoch  und verletzt worden waren, endete ein weiterer Unfall am Donnerstag tödlich. Für einen 58-Jährigen, der in Favoriten von einem Wagen erfasst wurde, kam jede Hilfe zu spät.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr auf der Laaer-Berg-Straße. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Wagen stadteinwärts, als der Passant die Straße überquerte. Der Lenker versuchte noch auszuweichen, stieß jedoch mit dem 58-Jährigen zusammen.

Der Fußgänger prallte zunächst mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Beifahrerin wurde verletzt und in ein Spital gebracht. Der Lenker war beim Crash nicht betrunken.

;