Fussball

59 Gegentore! Abstiegssorgen für Bremen immer größer

Die Abstiegssorgen von Werder Bremen werden immer größer. Die Grün-Weißen kassierten eine 1:4-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen zum Bundesliga-Restart. Wieder einmal versagte die Defensive komplett.

Teilen
Leverkusen ließ Bremen keine Chance
Leverkusen ließ Bremen keine Chance
imago images

Mit mittlerweile 59 Gegentoren hängt Bremen im Keller als Vorletzter fest. Die defensiven Schwächen waren auch gegen Leverkusen eklatant. In der 28. Minute wurde einfach auf Kai Havertz in der Mitte vergessen, der DFB-Jungstar köpfte ohne Probleme zum 1:0 ein.


Doch die Hausherren schlugen zwei Minuten später zurück, Theodor Gebre-Selassie drückte einen Eckball zum 1:1-Ausgleich über die Linie - Hoffnung für Bremen!


Allerdings hielt diese nut weitere drei Minuten, wieder war Havertz - diesmal nach einer Freistoß-Flanke - sträflich alleine und nickte zur abermaligen Führung ein.

Leverkusen ohne Probleme


Nach der Pause drückte Bremen auf den Ausgleich, doch das Tor machte wieder Leverkusen. Mitchell Weiser war wieder einmal ganz alleine am Fünfer, sein mittelmäßiger Kopfball sorgte trotzdem für die 3:1-Vorentscheidung.


Für die Schlussphase wurde bei Bayer auch noch ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger eingewechselt, er sah das Tor von Kerem Dembirbay (78.) zum 4:1-Endstand also aus nächster Nähe.


Bremen bleibt Vorletzter, Leverkusen rückt auf Platz fünf vor.