Österreich

59-Jähriger rammte 17-jährigen am Handelskai

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag um 7.45 Uhr war ein 59-Jähriger am Wiener Handelskai unterwegs und wechselte die Fahrspur. Das Ergebnis: Ein verletzter 17-jähriger Mopedfahrer, zwei demolierte Fahrzeuge und eine Sperre des Handelskais für fast eine Stunde während des Frühverkehrs.

Der Pkw-Lenker war auf dem Handelskai Richtung Süden auf der ersten Fahrspur unterwegs. In unmittelbarer Nähe fuhr der 17-Jährige mit seinem Moped. Als der Pkw-Fahrer auf die zweite Spur wechselte, rammte er dabei das leichtere Gefährt.

Das Moped kam durch den Zusammenprall zu Sturz, der Teenager wurde vom Gefährt geschleudert und verletzte sich. Die Rettung brachte den jungen Mann ins Spital, später konnte er in häusliche Pflege entlassen werden. 

Auto und Moped wurden beschädigt, der Handelskai musste nach dem Unfall gesperrt werden. Von 7.45 Uhr bis 8.30 Uhr war die Verkehrsader gesperrt.