Österreich

59-Jähriger von eigenem Auto überrollt

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagfrüh ist ein Pensionist im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld vom eigenen Auto überrollt und getötet worden. Er hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen.

Der 59-Jährige fuhr gegen 4.00 Uhr zum Haus seiner Tochter in Übersbach, um mit deren Hunden spazieren zu gehen. Er hielt unter dem Carport in der leicht abschüssigen Zufahrt an und stieg aus dem Fahrzeug. Er dürfte jedoch vergessen haben, die Handbremse anzuziehen oder einen Gang einzulegen.

Der Wagen setzte sich in Bewegung, stieß den Pensionisten zu Boden und überrollte ihn. Der hilflose Mann wurde rund zehn Meter weit mitgeschleift. Erst ein Baum setzte der unkontrollierten Fahrt ein Ende.

Gegen 8.00 Uhr fand eine Nachbarin, die mit ihrem Hund spazieren ging, den Pensionisten unter dem Auto liegend. Sie schlug Alarm, der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Verunglückten feststellen. Er dürfte vom Fahrzeug erdrückt worden und danach an seinen schweren Verletzungen verstorben sein.