Welt

5 Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Jerusalem

Medienberichten zufolge soll sich der Vorfall nahe einer Synagoge ereignet haben. Mehrere Personen seien in einem kritischen Zustand.

1/2
Gehe zur Galerie
    Gemäß der Nachrichtenagentur "AP" wurde der Schütze schließlich von der Polizei getötet.
    Gemäß der Nachrichtenagentur "AP" wurde der Schütze schließlich von der Polizei getötet.
    AHMAD GHARABLI / AFP / picturedesk.com

    Ein Mann hat am Freitag in der Nähe einer Synagoge in Ostjerusalem um sich geschossen und fünf Menschen getötet. Das teilte der Rettungsdienst Magen David Adom mit. Gemäß der Nachrichtenagentur "AP" wurde der Schütze schließlich von der Polizei getötet. Medienberichten zufolge soll sich der Vorfall nahe einer Synagoge ereignet haben.

    Beobachter vermuten Reaktion auf tödliche Razzia

    Die Schießerei im jüdischen Viertel Neve Yaakov folgte auf eine tödliche Razzia des israelischen Militärs am Donnerstag im besetzten Westjordanland, bei der neun Palästinenser getötet wurden, ein zehnter wurde später nördlich von Jerusalem getötet.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com