5 Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Jerusalem
Medienberichten zufolge soll sich der Vorfall nahe einer Synagoge ereignet haben. Mehrere Personen seien in einem kritischen Zustand.
Ein Mann hat am Freitag in der Nähe einer Synagoge in Ostjerusalem um sich geschossen und fünf Menschen getötet. Das teilte der Rettungsdienst Magen David Adom mit. Gemäß der Nachrichtenagentur "AP" wurde der Schütze schließlich von der Polizei getötet. Medienberichten zufolge soll sich der Vorfall nahe einer Synagoge ereignet haben.
Beobachter vermuten Reaktion auf tödliche Razzia
Die Schießerei im jüdischen Viertel Neve Yaakov folgte auf eine tödliche Razzia des israelischen Militärs am Donnerstag im besetzten Westjordanland, bei der neun Palästinenser getötet wurden, ein zehnter wurde später nördlich von Jerusalem getötet.
Jetzt kommentieren 20 Minuten, mrr | Akt: