Österreich

6,6 Kilo Heroin und Kokain beschlagnahmt

Die Wiener Polizei sprengte einen Drogenring. Neben der Beschlagnahmung von 6,6 Kilogramm Drogen wurden auch sieben Verdächtige festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Aktion begann bereits am 23. Juli. Die Beamten des Landeskriminalamtes hatten in Erfahrung gebracht, dass der 39-jährige Godsun U. eine Heroinlieferung aus Griechenland erwartete. Die Übergabe fand in Ottakring statt. Im Zuge einer Observierung hielten die Beamten ein Auto an, in dem 2,85 Kilogramm Kokain gefunden wurden. Der Lenker, Oforbuike N. (40) und seine 24-jährige Ehefrau wurden festgenommen.

Godsun U. wurde dann am 18. September in Neubau festgenommen. In seiner Wohnung stellten die Beamten 410 Gramm Heroin und Kokain sicher. In einer weiteren "Bunkerwohnung" in Währing wurden 3,34 Kilogramm Heroin in einem Sack mit der holländischen Aufschrift "Griesmeel" sowie in einer Kindertrommel gefunden. Der Mieter der Wohnung, Johnson O. (21) sowie seine Komplizen Florence O. (25), Hope E. (35) und Ewere E. (19) wurden am 3. Oktober verhaftet.