Ein 37-jähriger Deutscher fuhr gegen 16.15 Uhr mit seinem 6-jährigen Sohn auf der Rodelbahn "Bärenritt" vom Jägerhaus in Richtung Talstation "Egghof Sunjet". Der Vater saß auf der Rodel hinter seinem Sohn.
Kurz vor einer Unterführung im mittleren Teil der Rodelbahn verlor der 37-Jährige derzeitigen Erkenntnissen zufolge die Kontrolle über die Rodel, kam rechts von der Rodelbahn ab und fuhr direkt auf einen gepolsterten Steher der Unterführung.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Personen schwer verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung wurden beide mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.
Nur einen Tag später dann die traurige Nachricht: der Bub ist im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ärzte konnten das Leben des 6-Jährigen nicht mehr retten.