Österreich

6-Jähriger bei Unfall in Brigittenau schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag Nachmittag ist ein Bub in Wien Brigittenau in eine Straßenbahn gelaufen. Der 9-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Der Schaffner erlitt einen Schock.

Am Montag Nachmittag ist ein Bub in Wien Brigittenau in eine Straßenbahn gelaufen. Der 6-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Der Schaffner erlitt einen Schock.

Schwerer Verkehrsunfall um 16.35 Uhr auf der Klosterneuburger Straße Höhe Othmargasse: Ein 6-jähriger Bub wollte gerade die Straße überqueren, hatte jedoch aus noch derzeit unbekannten Gründen die herannahende Straßenbahn der Linie 31 übersehen.

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung ließ sich der Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der junge Bursche wurde von der Rettung am Unfallort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und einen offenen Knöchelbruch. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wird psychologisch betreut.

;