Österreich

6-Jähriger von Laster angefahren

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Unfall in Brigittenau: Eine Bub wollte am Abend mit dem Rad die Straße überqueren, als er von einem Lkw angefahren wurde. Er musste ins Spital.

Tragischer Unfall in Brigittenau: Eine Bub wollte am Abend mit dem Rad die Straße überqueren, als er von einem Lkw angefahren wurde.
Der Schüler wollte am Mittwoch um 19.15 Uhr gerade  am Zebrastreifen über die Jägerstraße fahren, als plötzlich der Lkw-Fahrer heran raste und den Burschen übersah. Der tonnenschwere Laster rammte den 6-Jährigen. Er wurde zu Boden geschleudert.

Das Opfer musste von der Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht werden, konnte aber nach einer kurzen Behandlung wieder entlassen werden.

Es ist bereits der zweite schwere Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Lkw innerhalb kurzer Zeit. , das auch einen Schutzweg in der Simmeringer Hauptstraße überqueren wollte. Die Schülerin verstarb noch an der Unfallstelle.