Welt

6 Kilogramm Amphetamin in Bayern entdeckt

Die Polizei Würzburg hat einen der größten Drogenfunde der vergangenen Jahre sichergestellt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stellte insgesamt 6 Kilo Amphetamin, 900 Ecstasy-Pillen, 100 Gramm Marihuana und eine Schusswaffe sicher
Die Polizei stellte insgesamt 6 Kilo Amphetamin, 900 Ecstasy-Pillen, 100 Gramm Marihuana und eine Schusswaffe sicher
Bild: Polizei Würzburg

Die Beamten nahmen zwei Personen insgesamt 6,4 Kilogramm Amphetamin und 900 Ecstasy-Pillen ab. "Das ist schon eine Größenordnung, wie wir sie nicht oft haben", zitiert die Bild einen Polizeisprecher.

Nach monatelanger und akribischer Ermittlungen kamen die Fahnder Anfang März auf die Spur zweier Männer aus Nordrhein-Westfalen. Die beiden 20-Jährigen standen im dringenden Verdacht Amphetamin und Ecstasy im größeren Stil zu verkaufen.

Auf frischer Tat ertappt

Im Laufe der vergangenen Wochen erhärtete sich der Tatverdacht gegen das Duo. Anfang April schlugen die Beamten dann zu und nahmen die beiden Männer auf frischer Tat bei einer Übergabe von Rauschgift fest. Einer der beiden leistete bei seiner Festnahme Widerstand.

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten die Ermittler zudem 100 Gramm Marihuana und eine Schusswaffe samt Munition sicherstellen.

Die beiden Verdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft. (wil)