Österreich

6 Monate bedingte Haft für Schützen

Heute Redaktion
Teilen

Schüsse mit einer Gaspistole auf einen Bus in Klosterneuburg, eine Tiefgarage geflutet, Mistkübel angezündet, einen Zaun eingetreten und einen Hemmschuh auf die Gleise der Kaiser-Franz-Josefs-Bahn gelegt - die Zerstörungswut von Stefan K. (Name geändert) war groß, vor Gericht in St. Pölten war er lammfromm.

Schüsse mit einer Gaspistole auf einen Bus in Klosterneuburg, eine Tiefgarage geflutet, Mistkübel angezündet, einen Zaun eingetreten und einen Hemmschuh auf die Gleise der Kaiser-Franz-Josefs-Bahn gelegt – die Zerstörungswut von Stefan K. (Name geändert) war groß, vor Gericht in St. Pölten war er lammfromm.

"Ich wollte auf einen Baum schießen, da kam der Bus daher", so der Bursche. Das milde Urteil für den reuigen Teenager: sechs Monate bedingt (rechtskräftig).