Österreich

6 Rettungsautos und neun Verletzte bei Auffahrunfall

Großes Rettungsaufgebot Donnerstagnachmittag in Linz-Urfahr: Drei Fahrzeuge waren in einen Auffahrunfall verwickelt.

Heute Redaktion
Teilen

Gleich sechs Rettungsteams mussten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Leonfeldner Straße in Linz-Urfahr anrücken. Daran beteiligt waren drei Fahrzeuge, neun Personen wurden beim Unfall leicht verletzt.

Und so passierte es:

Wegen Staus auf der Leonfeldner Straße musste ein 53-jähriger Linzer sein Fahrzeug abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 35-Jährige (ebenfalls aus Linz) sah das und konnte noch rechtzeitig anhalten. Anders, als der ihr nachkommende 26-Jährige Lenker.

Dieser fuhr ungebremst auf den vor ihm stehenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde das Auto der 35-Jährigen (mit ihr ihm Auto saßen ihre drei Kinder) in das Fahrzeug des 53-Jährigen Linzers und seiner drei Mitfahrern katapultiert.

Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Neben den sechs Rettungsteams war auch ein Notarzt vor Ort.

(cru)