Österreich

6 Tote binnen Stunden

Heute Redaktion
Teilen

Drei schwere Verkehrsunfälle innerhalb weniger Stunden forderten gleich sechs Todesopfer - eine Schreckensbilanz! Wenige Stunden, nachdem auf der B37 bei Gföhl (Krems, Heute berichtete) drei Menschen ums Leben kamen, krachte es in der Nacht auf Montag auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Grundorf (Krems).

Zwei Pkw kollidierten frontal. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Lenker in den Wracks eingeklemmt. Sowohl für Christian P. (17) aus dem Bezirk Tulln, als auch für den Wachauer Luigi P. (39) kam jede Hilfe zu spät - sie starben noch an der Unfallstelle.
Etwa zur gleichen Zeit geriet ein Fahrzeug auf der Westautobahn (A1) ins Schleudern und prallte gegen einen Betonpfeiler. Ein Lkw krachte in das Unglücksfahrzeug. Der Autolenker, ein Pensionist (71) aus Steyr (OÖ), hatte keine Chance, er wurde aus dem Auto geschleudert und war sofort tot. +++ NÖ: Furchtbarer Crash löscht drei Menschenleben aus +++
Große Trauer herrscht auch um das prominenteste Todesopfer vom Horrorcrash auf der B37: Der gebürtige Brite John Carnegie (47) war Golfprofi und Leiter einer Golfakademie.