Steiermark

6 Verletzte bei heftigen Crash auf Autobahnabfahrt

In Peggau bei Graz kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Sechs Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Peggau kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall.
In Peggau kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall.
Feuerwehr Deutschfeistritz

Am Dienstag kam es auf der Abfahrt der A9 Pyhrnautobahn zu einem schrecklichen Verkehrsunfall, das berichtet die LPD Steiermark in einer Aussendung. Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 42-Jährige aus Graz-Umgebung mit ihrem Pkw von der A9 ab und wollte in weiterer Folge auf die B 67 in Fahrtrichtung Peggau auffahren. Dazu blieb sie auf der dort befindlichen Linksabbiegespur stehen.

Zeitgleich fuhr ein 26-Jähriger, auch aus Graz-Umgebung, mit seinem Pkw auf der B 67 von Peggau kommend in Fahrtrichtung Friesach. In dem Fahrzeug befanden sich zwei weitere Männer (beide 23). Ebenfalls zur selben Zeit fuhr ein 82-Jähriger mit seiner 79-jährigen Beifahrerin, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, auf der B 67 von Friesach kommend in Fahrtrichtung Peggau. Der Mann beabsichtigte nach links auf die S 35 aufzufahren und bog ab. Der 26-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fahrzeug des 82-Jährigen. Anschließend schleuderte es den Pkw des 26-Jährigen gegen das Auto der auf der Linksabbiegespur wartenden 42-Jährigen.

Mit Notarzt-Heli abtransportiert

Durch den Unfall wurde der 26-Jährige schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen. Alle anderen Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 82-Jährige und seine Beifahrerin wurden von der Rettung ins LKH Hochsteiermark, alle anderen Verletzten ebenfalls ins LKH Graz verbracht.

An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth waren im Einsatz.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat