Österreich

6 Verletzte nach Brand in Mehrparteienhaus

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Personen, darunter zwei kleine Kinder, haben in der Nacht auf Samstag nach einem Brand in einem sechsstöckigen Mehrparteienhaus in Steyr ärztlich versorgt werden müssen. Sie litten wegen der starken Rauchentwicklung an Atembeschwerden.

Im Stiegenhaus war eine dort abgestellte Couch in Brand geraten. Die Feuerwehr brach die Haustüre auf und löschte die Flammen. Wegen des Qualms hatten sich die Mieter der 18 Wohnungen auf ihre Balkone geflüchtet. Zwei Frauen im Alter von 42 und 24 Jahren, ein 46-jähriger Mann und ein dreijähriger Bub wurden vor Ort ärztlich versorgt. Eine 38-Jährige und ein Sechsjähriger wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.

Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand von Ermittlungen. Auch der Sachschaden war nicht bekannt. Das Stiegenhaus ist stark verrußt, die Wohnungen sind jedoch laut Polizei weiterhin bewohnbar.