Perchtoldsdorf

6 Wochen-Welpen abserviert! Polizei rettet süßes Duo

In Perchtoldsdorf wurden am Dienstag kleine Hündchen entdeckt, die Polizei sammelte sie ein und ermittelt nun wegen Verdachts der Tierquälerei.
16.01.2024, 16:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tatü-Tata und Wau-Wau in Perchtoldsdorf am Dienstagmittag! Ein Mann hatte am Dienstagmittag telefonisch bei der Landesleitzentrale der Landespolizeidirektion Niederösterreich Anzeige erstattet, dass er zwei Welpen entlang der Bundesstraße in Perchtoldsdorf gefunden habe.

Bedienstete der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf fuhren zum Einsatzort und der Entdecker übergab den Exekutivbeamten die ausgesetzten Tiere. Die Polizisten brachten die Zwutschgerl zur Untersuchung in die dortige Tierklinik. Nach Einschätzung der Veterninärmediziner handle es sich um rund sechs Wochen alte ungechipte Mischlingswelpen. Die zwei aufgeweckten Kerlchen wurden schließlich ins Tierheim nach Vösendorf (Mödling) gebracht.

Fotos und Ermittlungen

Davor hatten die Inspektoren Melanie G., Boban B. sowie Joshua H. noch für ein süßes Erinnerungsfoto posiert - geschossen von der Chefin, Revierinspektor Kartin S. Erhebungen wegen Verdacht der Tierquälerei sind im Gange.

Hinweise, falls jemand eine verdächtige Wahrnehmung zu diesem Vorfall im Bereich der Brunnerfeldstraße gemacht hat, werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3342 erbeten.

{title && {title} } {title && {title} } 16.01.2024, 16:00
Jetzt E-Paper lesen