Kärnten

60 Helfer suchten ihn – 33-Jähriger schlief Rausch aus

Auf dem Weg zu einer Disko war ein 33-Jähriger plötzlich verschwunden. Während Dutzende Retter nach ihm suchten, schlief er seinen Rausch aus.

Rene Findenig
Während ihn Dutzende Helfer suchten, verschlief ein 33-Jähriger alles.
Während ihn Dutzende Helfer suchten, verschlief ein 33-Jähriger alles.
Daniel Scharinger / picturedesk.com (Symbolbild)

Am Stefanitag gegen 3 Uhr erstatten zwei slowenische Staatsbürger in Kärnten über Notruf die Anzeige, dass ihr stark alkoholisierter Freund, ein 33-jähriger Mann aus Laibach, auf dem Weg zu einer Disko in der Gemeinde Bad Kleinkirchheim (Bezirk Spittal an der Drau) plötzlich zurückgeblieben und in weiterer Folge verschwunden sei.

War über Handy nicht mehr erreichbar

Der Mann war über das Mobiltelefon nicht mehr erreichbar, weshalb die beiden Freunde einen Unfall befürchteten und aufgrund der niedrigen Temperaturen die Polizei alarmierten.

Nach einer großangelegten Suchaktion der verständigten Einsatzkräfte (eine Polizeidiensthundestreife, mehrere Polizeistreifen, die Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim, die Bergrettung Radenthein, die Rettungshundestaffel Kärnten, die Rettungshundebrigade Samariterbund und die Johanniter Patergassen – zusammen rund 60 Personen) konnte der Abgängige um 8 Uhr in der Ortschaft Bad Kleinkirchheim unversehrt aufgefunden werden.

Schlief in Gastlokal-Pavillon

Der stark alkoholisierte Mann aus Laibach hatte die Stunden zuvor schlafend in einem geschlossenen und beheizten Schank-Pavillon eines Gastlokals verbracht, hieß es von der Polizei.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;