Szene

60 Jahre, 60 Freunde. So feierte Alfons Haider

Heute Redaktion
Teilen

Es war nicht zu übersehen, überhören oder überlesen. Alfons Haider wurde am 24. November 60 und feierte dies eher klein und fein mit engsten Freunden.

Rank und schlank, das Haar leicht angegraut, kleine Fältchen an den richtigen Stellen. Alfons Haider ist auch mit 60 immer noch ein Bild von einem Mann und strotzt vor Energie. Die letzten Tage wurde er in den Medien herumgereicht.

Sein Outing hätte er sich lieber erspart (erzählte er im "Heute"-Interview), den Opernball würde er gerne bis 70 moderieren, wenn man ihn lässt. Für das neue Lebensjahr wünscht er sich, wieder mehr als Schauspieler auf Bühnen zu stehen.

Freitagabend gehörte die Hauptrolle auf alle Fälle ihm. Mit wirklich nur engen Freunden feierte er sein Wiegenfest im Ristorante Al Borgo: "Ich konnte mich nur zwischen ganz groß und ganz klein entscheiden. Sonst wäre bestimmt irgendwer angefressen, wenn er nicht eingeladen ist."

Und so kam es, dass wirklich nur Herzens- und Lebensmenschen mit dem Entertainer, Moderator und Sänger anstossen durften.

1/25
Gehe zur Galerie
    Alfons Haider und seine Mutter
    Alfons Haider und seine Mutter
    Andreas Tischler

    Mit Silvia Schneider moderiert er öfters gemeinsam, in Ernst Minars Fitness-Tempel "John Harris" hält er sich in Schuss, Heide Schmidt, Claudia Haider und Lotte Tobisch zählen wirklich zu engen Freundinnen. Aber die wichtigste Person in seinem Leben ist und bleibt seine Mama Anna.

    Happy Birthday, lieber Alfons! Hoch sollst du leben! (man)