Österreich

60 Jahre treue Kundin! Jetzt drehte EVN einfach Stro...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Ärger bei Margarete L. (88): Als ihr Gatte starb, zog sie in ein Pflegeheim. Ihr Sohn Günter L. (67) kümmerte sich um die leer stehende Wohnung in Wr. Neustadt. Jetzt wurde der Strom abgedreht."

Ärger bei Margarete L. (88): Als ihr Gatte starb, zog sie in ein Pflegeheim. Ihr Sohn Günter L. (67) kümmerte sich um die leer stehende Wohnung in Wr. Neustadt. Jetzt wurde der Strom abgedreht."

Ich habe Günter am 6. Mai in die Wohnung in Wr. Neustadt geschickt, dass er mir etwas bringt. Völlig aufgelöst berichtete er mir, dass es kein Licht mehr gibt", seufzt Margarete L. (88).

Den Schuldigen haben Mutter und Sohn schnell ausgemacht: "In den letzten 60 Jahren haben wir alle Rechnungen der EVN bezahlt – und jetzt das", ärgert sich Günter L. Laut EVN habe sich ein weiterer Sohn gemeldet, mit der Bitte, den Anschluss abzumelden.

"Dem sind wir rasch und unbürokratisch nachgekommen. Wir brauchen einfach einen neuen Vertragspartner, dann können wir sofort wieder aufdrehen", erklärt ein EVN-Sprecher.