Österreich

60-Jährige in eigener Wohnung brutal überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schreckliche Stunden musste eine Klagenfurterin am Sonntagvormittag erleben: Zwei Männer klingelten an der Türe, besprühten die Frau mit Pfefferspray und fesselten sie. Sie Unbekannten nahmen Schmuck und Bargeld mit und flüchteten. Die 60-Jährige wurde verletzt und befindet sich im Krankenhaus, eine Alarmfahndung läuft.

 
Brutale Tat in St. Ruprecht: Zwei Männer läuteten bei der Wohnungstür der Frau und fragten nach einer Wohnung, die 60-Jährige öffnete und zeigte den Unbekannten ein Appartment. Nach der Besichtigung folgten die Täter der Klagenfurterin in ihre Wohnung, um den Vertrag zu unterschreiben. Kaum angekommen zückten die Räuber ein Pfefferspray, besprühten das Opfer und fesselten sie mit Kabelbinder.

Die Männer durchsuchten die Wohnung nach Geld und Schmuck dann flüchteten sie. Um auf sich aufmerksam zu machen, klopfte die Gefesselte mit dem Kopf gegen die Wand, um die Nachbarin zu alarmieren. Diese reagierte wirklich und befreite die 60-Jährige. Mit massiven Augenverletzungen wurde die Frau ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Alarmfahndung nach den Tätern läuft noch immer. 

Täterbeschreibung

Die beiden Männer sollen 25 bis 30 Jahre alt sein. Der ältere wird als "dunkler Typ" beschreiben, der nur Englisch sprach, er ist um die 180 Zentimeter groß und korpulent. Während der Tat trug er eine dunkle Kappe und eine Bauchtasche. Der jüngere der beiden ist etwas kleiner, hat helles Haar und trug eine helle Kappe. 

;