Österreich

60-Jähriger griff im Streit zum Klappmesser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Mikica Djuricic

Im Streit mit einer 41-Jährigen in deren Wohnung in Wien-Margareten hat ein 60-Jähriger Sonntagabend ein Klappmesser gezückt. Die Frau musste ins Spital, der Mann ist in Haft.

Im Streit hat ein 60-Jähriger Sonntagabend eine 41-Jährige in deren Wohnung in Wien-Margareten mit einem Klappmesser verletzt. Die Frau musste ins Spital, der Mann ist in Haft.

Die lautstarke Auseinandersetzung verlagerte sich von der Wohnung ins Stiegenhaus, wo die Situation derart eskalierte, dass der 60-Jährige die Frau zuerst mit Schlägen traktierte und anschließend sein Klappmesser zückte.

Anrainer sowie ein Mann, der gerade Bekannte im Haus besuchte, hörten die Schreie der Frau und verständigten sofort die Polizei. Sechs Einsatzfahrzeuge sowie ein Rettungswagen eilten in die Storkgasse. Der 60-Jährige wurde festgenommen. Sein Opfer wurde mit Verletzungen an der Hand ins Spital gebracht.

Warum es zwischen der 41-jährigen Mieterin und ihrem Bekannten zum Streit kam, ist derzeit noch unbekannt.