Community

60-Jähriger kollabiert und muss wiederbelebt werden

Am Samstagnachmittag kam es zu einem großen Rettungs-Einsatz in Wien-Floridsdorf. Ein Mann kollabierte plötzlich und musste wiederbelebt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der Wiener Berufsrettung ging am Samstag gegen 16.30 Uhr ein Notruf ein: Ein älterer Mann war kollabiert und brauchte Hilfe!

Sofort machten sich die Sanitäter auf den Weg zum Patienten. Am Einsatzort in der Christian-Bucher-Gasse angekommen musste schnell gehandelt werden. Die Berufsrettung war mit insgesamt drei Teams vor Ort.

Der 60-Jährige Patient musste reanimiert werden, um ihn für den Transport ins Krankenhaus zu stabilisieren. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Glücklicherweise waren die Rettungs-Teams erfolgreich und der Mann konnte sicher ins AKH Wien geflogen werden. (mz)