Österreich

60-jähriger Steirer soll 5-Jährige missbraucht haben

Ein fünfjähriges Mädchen in der Steiermark soll zu Ostern von einem 60-Jährigen missbraucht worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die Kleine hatte sich nach dem Vorfall ihrer Mutter, Ärzten und der Polizei anvertraut, doch dann geschwiegen. Die Staatsanwaltschaft Graz bestätigte am Sonntag einen Bericht der Wochenzeitung "der Grazer", wonach das Opfer nun doch auch für das gerichtliche Verfahren ausgesagt hat. Damit seien die Ermittlungen wieder aufgenommen.

Erst habe es danach ausgesehen, dass der mutmaßliche Täter nicht verfolgt werden kann, weil das Mädchen offenbar große Angst vor dem Mann hatte. Er soll nach wie vor immer wieder auftauchen, erklärte eine Nachbarin in dem Bericht. Details über die bisherigen Ermittlungen soll es kommende Woche geben, sagte Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz.

APA/red.