Fussball

6:0! Leader Salzburg fegt Klagenfurt vom Platz

Red Bull Salzburg marschiert mit einem Kantersieg bei der Klagenfurter Austria mit großen Schritten in Richtung Meistertitel.
Sebastian Klein
10.04.2022, 16:22

6:0! Salzburg macht in Klagenfurt das halbe Dutzend voll. Der österreichische Serienmeister besiegt die Austria am Sonntag in der vierten Runde der Bundesliga-Meistergruppe.

Der Aufsteiger ist durch eine Rote Karte von Turgay Gemicibasi schon ab der 30. Minute in Unterzahl. Der Türke wird bereits zum dritten Mal in dieser Saison ausgeschlossen. Nach zwei strittigen Entscheidungen ist diese Rote nachvollziehbar – er senst seinen Gegenspieler von hinten um, nimmt dabei keine Rücksicht auf dessen Gesundheit.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

In Überzahl bringt Luka Sucic den Tabellenführer in der 42. Minute in Front, erhöht nach dem Seitenwechsel mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (55.).

Es folgt eine Schlussphase, in der Maxi Wöber, Maurits Kjaergaar (70.), Karim Adeyemi (79.) und Benjamin Sesko (81.) für klare Verhältnisse sorgen.

Salzburg so gut wie Meister

Damit baut Salzburg seinen Vorsprung sechs Runden vor Saisonende auf bereits 15 Punkte aus. Sturm kann im Topspiel gegen die Wiener Austria als erster Verfolger am Sonntag zumindest wieder auf zwölf Zähler Rückstand verkürzen. An der Titelverteidigung der Bullen zweifelt aber keiner mehr.

Klagenfurt bleibt auf dem sechsten und letzten Platz der Meistergruppe, droht damit im Rennen um die Europacup-Tickets leer auszugehen.

Mehr zum Thema