Österreich

60 Packungen Marihuanna bei Pkw-Kontrolle entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Für zwei junge Wiener hatte am Sonntag eine Fahrzeuganhaltung weitreichende Folgen. Wegen Marihuana-Geruchs wurde die Polizei auf zahlreiche Drogen-Baggys und Suchtmittelutensilien, sowie jede Menge Bargeld aufmerksam. Lenker und Beifahrer sind in Haft.

Im Zuge einer Lenkerkontrolle in der Hörlgasse im neunten Wiener Gemeindebezirk wurde die Polizei auf zwei Drogen-Dealer aufmerksam. Die Beamten konnten aus dem aufgehaltenen Auto derben Marihuana-Geruch wahrnehmen, woraufhin sie einen Polizei-Diensthund einsetzten. Dieser zeigte ein deutliches Verhalten im Bereich des Kofferraums.

Bei der Fahrzeugdurchsuchung konnte die Polizei dann neben 60 Päckchen "Gras", weitere Suchtmittelutensilien und für den Straßenverkauf typisch gestückeltes Bargeld sichern. Der 23-jährige Lenker und der 22 Jahre alte Beifahrer wurden festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt gegen die Drogen-Sünder.