Vorarlberg

60 Personen feierten Corona-Party in Nachtlokal

Rund 60 Personen ließen es Freitagnacht in einem Nachtlokal in Hohenems ordentlich krachen und pfiffen dabei auf die geltenden Corona-Maßnahmen.

Andre Wilding
Teilen
Polizei vor einem Wohnhaus (Symbolbild)
Polizei vor einem Wohnhaus (Symbolbild)
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com

Kurz vor 23.00 Uhr wurde in einem Nachtlokal in Hohenems eine polizeiliche Kontrolle durchgeführt, da zuvor eine anonyme Mitteilung über eine laufende private Corona-Party einlangte. Als die Beamten das Lokal betraten, flüchteten circa fünf bis zehn Personen durch den Hinterausgang.

Im Lokal befanden sich weitere 45 Personen. Keiner der anwesenden Personen trug eine FFP2-Maske, zudem wurde der Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Die Lokalbetreiberin schenkte den anwesenden Personen gegen Bezahlung diverse Alkoholika aus.

200 Anzeigen

Sämtliche Besucher wurden einer Personskontrolle unterzogen und verließen anschließend das Nachtlokal. "Die Personen waren größtenteils im Alter zwischen 17-25 Jahre", berichtet die Polizei am Samstag.

Insgesamt werden circa 200 verwaltungsrechtliche Anzeigen nach dem COVID-19-Maßnahmengesetz, den Einreisebestimmungen sowie der Gewerbeordnung an die Bezirkshauptmannschaft erstattet. Im Einsatz befanden sich jeweils zwei Streifen der Polizeiinspektion Hohenems und Lustenau.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute