Welt

60 Tote bei Angriff auf Polizeischule in Pakistan

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Drei Attentäter sind in der Nacht auf Dienstag mit Sprengstoffwesten und Sturmgewehren in eine Polizeischule in der Provinz Baluchistan eingedrungen. Sie töteten mindestens 60 Personen und verletzten mindestens 117 weitere.

Drei Attentäter sind in der Nacht auf Dienstag mit Sprengstoffwesten und Sturmgewehren in eine Polizeischule in der Provinz Baluchistan eingedrungen. Sie töteten mindestens 58 Personen und verletzten mindestens 117 weitere.
Feiger Angriff in Pakistan: Kurz vor Mitternacht erschossen die Killer einen Wachmann und stürmten das Gebäude. Ihr Ziel: Die Schlafsäle der Schule, in der rund 700 Rekruten ihre Ausbildung absolvierten.

Drei Stunden dauerte das Gefecht mit den Attentätern, forderte 60 Tote und mehr als hundert Verletzte. "Ich sah drei Männer in Militärkleidung. Ihre Gesichter waren verdeckt und sie trugen Kalaschnikows", sagte ein Zeuge. 

Die genaue Anzahl der Angreifer ist noch unklar. War zunächst von drei Attentätern die Rede, berichteten andere Zeugen nach dem Massaker von bis zu sechs Personen. 

Offen ist auch das Motiv für die Bluttat. Pakistans Regierung vermutet die Taliban hinter der Attacke. Doch Medien berichteten über ein Bekennerschreiben der Terrormiliz Islamischer Staat (IS).