Österreich

60 Ungeladene wüteten bei Facebook-Party

Heute Redaktion
Teilen

In Graz ist am Samstagabend ein von einer 15-Jährigen veranstalteter Fernsehabend aus dem Ruder gelaufen. Via Facebook bekamen einige Leute Wind vom Treffen. 60 Personen standen plötzlich auf der Matte und verwüsteten das Haus.

Das Mädchen rief ab 22 Uhr zum Fernsehabend im Haus ihrer Mutter in der Grazer Plüddemanngasse auf. Eigentlich standen nur einige Freundinnen auf der "Gästeliste". Doch da sie die Veranstaltung auf Facebook publik gemacht hatte, standen plötzlich 60 ungeladene Gäste vor der Haustür und wurden rasch ungeduldig.

Die Unbekannten richteten im Wohnhaus des Mädchens schwere Schäden an und schlugen die Glasscheibe eines Nachbarhauses ein. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bekam es die Gastgeberin, deren Mutter nicht zuhause war, mit der Angst zu tun und verständige die Polizei.

Als Beamte eintrafen, machten sich die Rabauken sofort aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei versucht nun, die unbekannten Täter auszuforschen.