60.000-Euro-Flug, um trotz Corona Haustiere zu sehen

Endlich geht es für viele australische Haustiere wieder nachhause, nachdem sie fast ein Jahr von ihren Herrchen und Frauchen getrennt wurden!
Endlich geht es für viele australische Haustiere wieder nachhause, nachdem sie fast ein Jahr von ihren Herrchen und Frauchen getrennt wurden!istock
Um ihre in Kandada gestrandeten, felligen Freunde wieder nachhause zu bringen, haben Tierbesitzer in Australien 60.000 Euro gesammelt.

In jeden Bereich des Lebens greift die Coronakrise irgendwie ein. Wegen der Restriktionen kam es sogar dazu, dass Haustiere zurückgelassen werden mussten. Viele in Kanada beheimatete australische Familien sind noch vor dem Pandemie-Ausbruch nach Australien zurückgeflogen und wollten ihre Haustiere nachholen.

Wegen der strengen Quarantäne-Vorschriften und der durch die Pandemie bedingten Flugausfälle hatten sie jedoch in den vergangenen zehn Monaten keine Chance die Tiere zu sich fliegen zu lassen.

Wiedersehen nach über 10 Monaten

Das soll sich nun endlich ändern. Die Tierbesitzer haben 60.000 Euro gesammelt, um ihren Vierbeinern einen Flug zu chartern. Diese Woche werden ihre Haustiere nach Übersee gebracht. Insgesamt werden 70 Hunde und Katzen von Vancouver nach Melbourne geflogen.

Allan Smith ist einer von den Spendern. Der Australier hat 10.000 Euro investiert, um seine beiden Hunde wieder in die Arme schließen zu können. Er hatte mit seiner Frau im Dezember 2019 Kanada nach 15 Jahren verlassen, sein Mops "Poochini" und sein Jack Russell Terrier "Roxie" sollten nachkommen, wie er gegenüber Daily Mail erzählte. “Es gab bislang absolut keine Möglichkeit, sie zurückzubringen. Aber man kann sie nicht einfach verlassen.”

Währenddessen waren die Haustiere bei Freunden der Familie untergekommen. Die Smiths hatten geplant sie am 30. März nachzuholen. Doch eine Woche vor der Abreise informierte sie die Airline darüber, dass es wegen der Eskalation der Pandemie vorrübergehend nicht mehr möglich sei, Haustiere im Flugzeug zu transportieren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
HaustiereHundKatzeAustralienKanadaCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen