Oberösterreich

61-Jähriger stirbt nur 6 Wochen vor Pension bei Unfall

Tragödie im Innviertel. Ein 61-Jähriger starb bei einem Unfall mit seinem Traktor. Nun wurde ein tragisches Detail bekannt.

Peter Reidinger
Der 61-Jährige kam bei einem Unfall ums Leben. Nun wurde ein tragisches Detail bekannt.
Der 61-Jährige kam bei einem Unfall ums Leben. Nun wurde ein tragisches Detail bekannt.
Matthias Lauber

Der Gemeindearbeiter wollte in Altschwendt (Bez. Schärding) Schneestangen setzen. Dazu war er mit einem Traktor unterwegs, die Stangen hatte er auf der Schaufel geladen. 

Plötzlich rollte Fahrzeug weg

Der Mann ließ den Traktor schließlich an einer leicht abschüssigen Straße stehen. Plötzlich begann das Fahrzeug wegzurollen. Der verzweifelte Innviertler versuchte, den Traktor zu stoppen. Er wollte in die Fahrerkabine gelangen, sprang dafür auf die Fahrerkabine. 

Das misslang aber. Der Traktor fuhr gegen einen Gartenzaun, klemmte den 61-Jährigen ein. Ein Ehepaar entdeckte ihn später, rief sofort die Rettung. Der Notarzt konnte aber nichts mehr für ihn tun.

Mann stand kurz vor der Pension

"Es ist einfach nur tragisch, er war ein jahrelanger Top-Mitarbeiter, war sehr fleißig und in der ganzen Gemeinde beliebt. Einfach ein richtig toller Mensch", wird Amtsleiter Johann Hainzl in der "Krone" zitiert. 

Trauriges Detail: Mit 1. Jänner, also in rund sechs Wochen, wäre der Gemeindemitarbeiter in den Ruhestand gegangen. "Er hat sich schon so auf seine Pension gefreut", sagt Hainzl.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com