Österreich

61-Jährige mit Auto in Feld geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Eine Vorrangverletzung hat am Mittwoch im steirischen Fehring zu einem schweren Unfall geführt. Ein Wagen rammte einen anderen Pkw, dieser wurde auf ein Feld geschleudert. Eine eingeklemmte 61-Jährige musste befreit werden.

Gegen 12.20 Uhr dürfte eine 61-Jährige an einer Kreuzung im Ortsteil Hatzendorf-Stang den Vorrang missachtet haben. Der Fahrer (24) eines Klein-Lkws konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den roten Wagen der Frau. Dieser wurde durch die Luft geschleudert und blieb auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen.

Die eingeklemmte Lenkerin wurde von Mitglieder der Feuerwehren Hatzendorf und Fehring aus dem Wrack befreit. Der andere Fahrer konnte nach ambulanter Behandlung im Landeskrankenhaus Feldbach in häusliche Pflege entlassen werden.