Österreich

61-Jähriger bei Notbremsung mit Motorrad verletzt

Der Biker aus Linz bemerkte das Ende eines Rückstaus zu spät, bremste mit voller Kraft und kam zum Sturz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Samstag gegen 11.40 Uhr ist ein 61-jähriger Linzer in der Obersteiermark verunfallt. Er lenkte sein Motorrad auf der S6 in Richtung Klagenfurt. Vor dem Knoten St. Michael bemerkte er das Ende eines Rückstaus zu spät. Er führte eine Vollbremsung durch, kam zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad schlitterte weiter und prallte gegen zwei Autos.

Verdacht auf Knochenbrüche

Der 61-Jährige wurde mit Verdacht auf einen Schlüsselbein- und Rippenbruch in das UKH Kalwang eingeliefert. Durch die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung entstand eine kurzfristige Verkehrsbehinderung, die rasch aufgelöst werden konnte.