Österreich

61-jähriger Lenker bei Frontalcrash getötet

In der Südsteiermark hat sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einem Frontalcrash wurde ein Mann getötet. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr. (Symbolfoto)
Bei einem Frontalcrash wurde ein Mann getötet. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Ein 61-jähriger Pkw-Lenker ist bei dem Unfall, der sich auf der L 208 in Rabenhof in St. Veit am Vogau ereignet hat, ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin ringt mit dem Tod.

Gegen 18.40 Uhr war ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der L 208 in Richtung Leibnitz unterwegs. Auf Höhe Sankt Veit am Vogau ist er mit seinem Wagen auf die Asphaltkante des rechten Banketts geraten. Um nicht rechts von der Fahrbahn abzukommen, lenkte der 28-Jährige nach eigenen Angaben gegen und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich war dort der 61-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Es kam zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

Drei Verletzte

Dabei verletzte sich der 61-Jährige tödlich. Die 54-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Auch der 28-Jährige wurde bei dem Unfall schwer und seine 30-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden in das Landeskrankenhaus Südsteiermark gebracht.

Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;