Österreich

62-Jährige stürzte samt Balkon in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 48 Stunden ist Sonntagabend eine Frau durch den Absturz eines Balkones verletzt worden. Gegen 19.45 Uhr brach ein eingemauerter Balkonbalken aus einen rund 150 Jahre alten Bauernhaus im Tiroler Brandenberg.

Eine 62-Jährige stürzte daraufhin mitsamt einem Teil des Bodens rund vier Meter in die Tiefe. Ihre 53-jährige Schwester sowie ihr 43-Jähriger Sohn, die sich ebenfalls auf dem Balkon befanden, konnten sich festhalten und so einen Absturz verhindern.

Die verletzte Frau wurde vom Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz geflogen. Über den das genaue Ausmaß der Verletzungen konnten die Sicherheitsdirektion vorerst keine Auskunft geben.

(Bezirk Vöcklabruck). Drei auf einem Balkon befindliche Personen stürzten dabei rund sechs Meter in die Tiefe. Zwei Frauen wurden bei dem Zwischenfall verletzt, ein 58-Jähriger überstand den Zwischenfall ohne Blessuren.