Österreich

62-Jährige verbrannt in ihrer Wohnung gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Eine Betreuerin hat am frühen Mittwochnachmittag eine 62-jährige Mühlviertler Pensionistin tot in ihrer Wohnung in St. Veit gefunden. Die Leiche wies schwere Brandverletzungen auf. Das Landeskriminalamt wurde eingeschaltet, man ermittle in alle Richtungen - von einem Unglücksfall über ein technisches Gebrechen bis hin zu einer Straftat.

Gegen 13.20 Uhr entdeckte die Frau die 62-Jährige, die in ihrem zum Teil verbrannten Rollstuhl saß. Die Wohnung der Pensionistin war stark verrußt. Die Ursache für das Feuer stand vorerst nicht fest. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion an.

Die Wohnung war stark verrußt. Die Ursache für das Feuer stand vorerst nicht fest. Man ermittelt jetzt in alle Richtungen.

Hier machte ein Gerichtsvollzieher die grausige Entdeckung.