Österreich

62-Jähriger erlitt Herzinfarkt beim Schwammerl suchen

Ein 62-jähriger Pensionist aus Krieglach in der Steiermark verstarb Samstagnachmittag bei einer Wanderung im Gebiet des Pogusch an Herzversagen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

 

Der 62-Jährige war gegen 13.00 Uhr gemeinsam mit seiner Gattin auf einer Forststraße vom Pogusch in Richtung Schwabenberg unterwegs. Die Gattin verließ zeitweise die Forststraße um Schwammerl zu suchen. Der 62-Jährige setzte inzwischen den Weg auf der Forststraße fort.  

Da die Gattin des Wanderers diesen auf der Forststraße später nicht mehr finden konnte, verständigte sie die Einsatzkräfte. Angehörige der Bergrettung Turnau sowie der Alpinpolizei Hochsteiermark beteiligten sich an der Suche nach dem Pensionisten.

Gegen 14.30 Uhr fand die Frau ihren Mann bei einer Straßenböschung. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Er dürfte an einem Herzversagen verstorben sein.