Österreich

62-Jähriger mähte Ampel auf Nordbahnstraße um

Heute Redaktion
Teilen

Relativ glimpflich ist in der Nacht auf Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Nordbahnstraße in Wien-Leopoldstadt ausgegangen. Ein 62-Jähriger krachte mit seinem Auto mit voller Wucht in einen Ampelmasten, den er in der Dunkelheit zu spät erkannt hatte. Er und seine Beifahrer kamen mit leichten Blessuren davon.

Der 62-jährige Mann war gegen 0.10 Uhr mit einem 51-Jährigen und einem zweijährigen Mädchen in seinem Auto unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit bog er falsch ab und fuhr er die Nordbahnstraße in Wien-Leopldstadt gegen die Fahrtrichtung entlang.

So kam es, dass er eine Ampel zu spät entdeckte und mit voller Wucht in den Ampelmasten krachte. Er und seine beiden Mitinsassen wurden zum Glück nur leicht verletzt. Am Auto entstand jedoch Totalschaden.