Österreich

62-jähriger Tiroler erstickte in Wasserschacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 62-jähriger Tiroler Arbeiter ist Dienstagfrüh in einem Wasserschacht in Kundl im Bezirk Kufstein erstickt. Er wollte in dem drei Meter tiefen Schacht das Wasser abdrehen, als er das Bewusstsein verlor. Schuld dürfte vermutlich eine hohe Kohlenmonoxid-Konzentration gewesen sein.

Der 62-Jährige dürfte vermutlich einer Kohlenmonoxid-Vergiftung erlegen sein. Der 38-jährige Chef des Arbeiters fand den Verletzten am Grund des Schachtes und wollte ihm zu Hilfe kommen. Dabei verlor er jedoch innerhalb weniger Sekunden ebenfalls das Bewusstsein.

Die Freiwillige Feuerwehr barg die beiden Männer schließlich, der 62-Jährige starb jedoch noch an der Unfallstelle. Der 38-Jährige wurde ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.