Österreich

63.000 Euro-Ring im Hotel vergessen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Salzburg

Eine Schweizer Geschäftsfrau vergaß beim Auschecken ihren Ring in einem Salzburger Hotel. Die Erinnerungsschwäche der Frau kommt teuer: Das Schmuckstück war mit 790 Diamanten besetzt und kostet stolze 63.000 Euro. Da der Klunker spurlos verschwunden ist, bittet die Polizei um Hinweise.

Der 17. Dezember wird der Schweizerin in Erinnerung bleiben. Vielleicht war es die Vorfreude auf Weihnachten, die die Geschäftsfrau so unaufmerksam hat werden lassen. Vielleicht war sie aber auch nur zerstreut, als sie aus ihrem Hotel in Salzburg auscheckte und ihr nicht auffiel, dass sie ihren Riesenklunker nicht eingepackt hatte.

63.000 Euro weg

Der Katzenjammer war auf jeden Fall groß, als die modebewusste Dame zurück bei den Eidgenossen ihren Ring vermisste. 77.000 Franken (rund 63.000 Euro) hatte das gute Stück gekostet, jetzt ist es weg.

790 Diamanten

Der Glitzerklunker aus Weiß- und Rotgold ist mit 790 Diamanten in weiß und grau besetzt. Stolze 29,7 Gramm bringt der Ring in der Größe 54 auf die Waage.

Hinweise erbeten

Sollte Ihnen das glitzernde Monstrum auffallen, verständigen Sie bitte das Stadtpolizeikommando Salzburg, Kriminalreferat unter der Telefonnummer 059133-55-3333, oder jede andere Polizeistelle.

Ehrlichkeit zahlt sich nicht immer aus

Aber Achtung: Der Mann, der 2008 den Ring von Bianca Jagger vor einem Hotel in Salzburg fand, muss bis heute wegen des Finderlohns und Rufschädigung prozessieren.

Prozesse mit Jagger-Ex bis heute

Die Ex von Rolling-Stones-Sänger Mick hatte ihren Ring verloren. Ein Bautechniker fand das glitzernde Stück, hielt es für wertvoll und schenkte ihn seiner Tochter. Erst durch die Medien erkannte er seinen Irrtum und gab den Schmuck zurück. Die prominente Besitzerin zeigte sich nicht so dankbar, wie es sich der Finder gewünscht hätte.

APA/Red.