Österreich

63-jährige Bikerin nach Crash schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

In Saggau (Bezirk Leibnitz) ist am Sonntag eine Motorradfahrerin aus eigenem Verschulden zu Sturz gekommen. Die Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht.

Die Frau aus dem Bezirk Leibnitz fuhr gegen 11.00 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Wuggauerstraße L658 von St. Johann im Saggautal in Richtung Kitzelsdorf.

Nach dem Überholen eines Autos wollte sich die Pensionistin wieder am rechten Fahrbahnrand einordnen, geriet mit ihrem Motorrad aber aufgrund einer Kurve auf das Bankett.

30 Meter über Fahrbahn geschlittert

Die 63-Jährige verlor die Kontrolle über die Maschine und kam zu Sturz. Sie schlitterte rund 30 Meter über die Gegenfahrbahn und blieb im gegenüberliegenden Straßengraben liegen.

Bei dem Unfall wurde die Bikerin leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettungssanitäter wurde die Frau mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Graz gebracht.



(wil)