Österreich

63-jähriger Angler im Ossiacher See ertrunken

Ein 63-jähriger Kärntner ist am Freitag beim Fischen im Ossiacher See ertrunken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Angler war mit seinem 86-jährigen Vater mit einem Ruderboot zum Fischen hinausgefahren. Doch etwa 30 Meter vom Ufer entfernt, kippte das Boot um und die Männer fielen ins zwölf Grad kalte Wasser. Der Vater konnte sich am festklammern während der Sohn beim Versuch, ans Ufer zu schwimmen, unterging.

Die Polizei geht davon aus, dass beide noch versucht hatten, wieder ins Boot zu gelangen, wobei das Boot vollends kenterte. Passanten am Ufer hatten dies beobachtet und Alarm geschlagen. Der Vater wurde schwer unterkühlt ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Für den Sohn kam jede Hilfe zu spät. Ihn bargen die Retter nach etwa 20 Minuten im Wasser. Die Reanimationsversuche blieben erfolglos.