Österreich

63-Jähriger entpuppte sich als Drogenopi

Heute Redaktion
Teilen

Bereits im Dezember wurden Beamte bei der Durchsuchung einer Wohnung eines 63-jährigen Kremsers fündig: Die Polizisten stellten eine Indoor-Cannabisplantage sicher, deren Blüten der Mann im Bezirk Krems verkaufte.

Nach zahlreichen Ermittlungen erwirkten die Beamten eine Hausdurchsuchungsbefehl für den 20. Dezember des vergangenen Jahres. Dabei fanden sie die Indoor-Produktionsstätte vor. Die dort aufgefundenen 45 Pflanzen standen in Blüte und wiesen eine durchschnittliche Höhe von jeweils 120 cm auf. Es konnten auch noch 26 weitere Cannabispflanzen sichergestellt werden, die bereits geerntet waren.
Der 63-Jährige zeigte sich geständig, seit dem Jahr 2011 bis Herbst 2014, in seinem Einfamilienhaus wiederholt Cannabisstecklinge zur Suchtgiftgewinnung aufgezogen und insgesamt etwa 7 Kilogramm Cannabiskraut produziert zu haben.

Laut eigenen Angaben verkaufte der Beschuldigte das produzierte Marihuana zur Gänze an seine Abnehmer im Bezirk Krems.