Österreich

63-Jähriger raste frontal in einen Lkw

Schwerer Unfall in Glanegg (Kärnten): Am Dienstag krachte ein Feldkirchner frontal gegen einen Lkw, der Lenker verstarb noch vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Feldkrichen

 
Aus ungeklärter Ursache fuhr ein 63-Jähriger am Dienstag frontal gegen einen Lkw, der Lasterfahrer versuchte noch den Unfall zu verhindern, doch vergeblich. Mit voller Wucht krachte der Mann in den Sattelschlepper eines 37-Jährigen St. Veiters. 

Sehr auffällig ist es, dass es keine Bremsspuren gibt. Der Kärntner raste ungebremst in den Lkw. Die Feuerwehr rückte an und barg den 63-Jährigen aus seinem Auto. Die Retter konnten aber nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Die Polizei ordnete eine Obduktion an und die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.