Österreich

63-Jähriger stirbt nach Badeunfall

In Villach ging ein Mann beim Baden im Vassacher See unter. Er musste 20 Minuten lang reanimiert werden, starb jedoch.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr konnte den Mann bergen.
Die Feuerwehr konnte den Mann bergen.
Bild: Feuerwehr

Es soll ganz schnell gegangen sein, berichteten Badegäste, die den Vorfall am Donnerstag beobachtet haben. Der Mann soll zu Mittag in einem bewaldeten Bereich des Vassacher Sees ins Wasser gesprungen sein. Kurze Zeit später trieb er leblos auf der Oberfläche. Ein Badegast schwamm zu dem Körper und konnte ihn ans Ufer bringen.

Reanimation brachte nichts

Die Erstehilfemaßnahmen sollen sofort von den Badegästen durchgeführt worden sein. Die Rettung, sowie ein Notarzt und die Feuerwehr, trafen nur kurze Zeit später am Unfallort ein und übernahmen die Reanimation. Der Zustand des Mannes wurde als lebensbedrohlich eingestuft.

Auf der Intensivstation kämpften die Ärzte um das Leben des 63-Jährigen - vergeblich. Noch am selben Abend konnte der Tod festgestellt werden. (ds)