Wien

64-Jähriger kassiert wegen "Robocop"-Pistole Anzeige

In Favoriten wurde am Mittwoch ein stark alkoholisierter Mann angezeigt. Er sorgte mit einer "Pistole" für mächtig Wirbel.

Jochen Dobnik
Teilen
Diese "Robocop"-Spielzeugpistole wurde dem 64-Jährigen abgenommen
Diese "Robocop"-Spielzeugpistole wurde dem 64-Jährigen abgenommen
LPD Wien

Polizeibeamte wurden gegen 18 Uhr auf einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann aufmerksam gemacht, der auf einer Parkbank in der Raxstrasse saß. Der 64-Jährige trug eine echt aussehenden Spielzeugpistole sichtbar in seinem Hosenbund und sorgte damit für offensichtliches Unbehagen bei den Passanten.

Nachdem der Mann, der die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, nicht erklären wollte, warum er "bewaffnet" durch Favoriten spazierte, wurde die "Robocop"-Spielzeugpistole vorläufig sichergestellt. Der 64-Jährige wurde nach dem Sicherheitspolizeigesetz angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com